TAUFIX® StrassenMeteo

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Tage werden kürzer und kühler, die nächste Winterdienstsaison steht vor der Tür. Zeit, Ihnen unseren ersten TAUFIX-Newsletter zuzustellen.

TAUFIX® StrassenMeteo – weiter verbessert!

Wir haben die Sommermonate genutzt, um unseren online Strassenwetter-Dienst weiterzuentwickeln.

Die ortsspezifische Strassenwetterprognose bieten wir weiterhin unter www.taufix.ch kostenlos an. Die Dienstleistung funktioniert auf dem Computer ebenso wie auf dem Smartphone.

Die Daten werden neu von MeteoTest geliefert und basieren auf Informationen aller nationalen Wettermessstationen. Die Temperatur der Strassenoberfläche, zu erwartende Niederschläge und Wind-Informationen werden ebenso angegeben wie eine 10-Tage-Wetterprognose. Besonders wichtig und spezifisch auf den professionellen Winterdienst ausgerichtet ist die Kurzfristprognose. Das heisst auch explizit für die Nacht können Prognosen ausgelesen werden. Die Daten werden neu stündlich aktualisiert. Ausserdem wurde das Design der Applikation überarbeitet und kommt jetzt noch übersichtlicher daher.

Letzte Wintersaison haben über 500 registrierte Benutzer unseren Service genutzt. Wir freuen uns, wenn die überarbeitete Anwendung diese Saison weitere Kunden von unserem Service überzeugt

Auch unterwegs gut informiert.

Ob der Winter wieder eher mild wird oder ob im Gegenteil – wie auch schon gelesen – ein Jahrhundertwinter ansteht, können auch wir nicht voraussagen. Aber wir freuen uns, auch diese Saison wieder ein zuverlässiger Partner des Schweizer Winterdienstes zu sein.

Mit herbstlichen Grüssen

Ihre Schweizer Salinen